Sie sind hier: Shop

Menü

Buchhandlung Javurek
Zangmeisterstr. 2
87700 Memmingen
Tel.: 08331 / 8 71 95
Fax: 08331 / 4 88 64
javurek@eBuch.de

                                                                          

Unsere Empfehlung

HERKUNFT

HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt.

HERKUNFT ist ein Buch über meine Heimaten, in der Erinnerung und der Erfindung. Ein Buch über Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Den Sommer, als ich fast ertrank. Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00

 

Unsere Empfehlung

Die geheime Mission des Kardinals

Ein italienischer Kardinal, eine geheime Mission, ein Mord in Damaskus - der spannende neue Roman vom Meistererzähler Rafik Schami

Noch herrscht Friede in Syrien. Die italienische Botschaft in Damaskus bekommt 2010 ein Fass mit Olivenöl angeliefert, darin die Leiche eines Kardinals. Kommissar Barudi will das Verbrechen aufklären; Mancini, ein Kollege aus Rom, unterstützt ihn und wird sein Freund. Auf welcher geheimen Mission war der Kardinal unterwegs? Wie stand er zu dem berühmten ...mehr »

Hardcover

EUR 26,00


Die Nickel Boys

Florida, Anfang der sechziger Jahre. Der sechzehnjährige Elwood lebt mit seiner Großmutter im schwarzen Ghetto von Tallahassee und ist ein Bewunderer Martin Luther Kings. Als er einen Platz am College ...mehr »

Hardcover

EUR 23,00

 

Wo wir zu Hause sind

Die wahre Geschichte einer jüdischen Familie, die auf der Flucht vor den Nazis in alle Winde zerstreut wurde, und deren Kinder und Enkel zurückfinden nach Berlin, in die Heimat ihrer Vorfahren. Nach ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00

 

Dieser weite Weg

Der junge, idealistische Katalane Víctor Dalmau beginnt gerade als Arzt zu praktizieren, da bricht der Bürgerkrieg aus. Seine Familie beschließt, das belagerte Barcelona zu verlassen, aber der Marsch ...mehr »

Hardcover

EUR 24,00


Die Liebe im Ernstfall

Sie heißen Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinde. Sie kennen sich, weil das Schicksal ihre Lebenslinien überkreuzte. Als Kinder und Jugendliche erlebten sie den Fall der Mauer, und wo vorher ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00

 

Der Wintersoldat

"Dieser Roman überzeugt mit jedem Satz."
Pulitzer-Preisträger Anthony Doerr

...mehr »

Hardcover

EUR 24,00

 

Gabi (1937-1943)

Das kurze Leben und Sterben eines in Auschwitz ermordeten Mädchens ...mehr »

Hardcover

EUR 24,00


Schwabenschmerz

Dunkle Geheimnisse werfen lange Schatten...

Kommissarin Inge Vill wird mal wieder nachts aus dem Bett geklingelt: eine Leiche wurde gefunden. Die Wohnung des Toten Anton Gruibinger ist ...mehr »

Taschenbuch

EUR 14,00

 

Kaffee und Zigaretten

Ferdinand von Schirachs neues Buch Kaffee und Zigaretten verwebt autobiographische Erzählungen, Aperçus, Notizen und Beobachtungen zu einem erzählerischen Ganzen, in dem sich Privates und Allgemeines ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00

 

Frantumaglia

Frantumaglia. Es ist Elena Ferrantes Mutter, eine Schneiderin, die ihrer Tochter dieses Wort hinterlässt - es stammt aus dem neapolitanischen Dialekt, aus der Welt der verknoteten Fäden und der ...mehr »

Hardcover

EUR 24,00